• Musikunterricht in Münster

Ukulelen- und Gitarrenunterricht für Kinder

Wir haben Spaß zusammen!

Kinder ab 6 Jahren sind bei mir sehr willkommen. Wir lernen das Instrument spielerisch kennen.

Wir spielen und singen und haben Spaß zusammen.

So lernt es sich entspannt und auch das Spielen mit Noten lässt sich so leicht erlernen.

Wenn das mit den Noten mal nicht so gut klappt, ist das aber auch kein Problem!

Es gibt viele schöne Songs für Kinder, die sich mit einfachen Akkorden begleiten lassen, man kann Geschichten erfinden und mit Gitarrenklängen vertonen oder auch eigene Songs schreiben und aufnehmen.

Viel wichtiger, als Leistungsdruck aufzubauen ist es, für Erfolgserlebnisse und Spaß zu sorgen.

So bleibt die Motivation erhalten und die Kids bleiben am Ball!

Ukulelenunterricht für Kinder ab 6 Jahren

Für einen guten Start!

Ukulelenschule Münster

Die Ukulele ist das perfekte Einstiegsinstrument, grade für die jüngeren Kinder!

Sie ist leicht zu lernen und die Kids haben schnelle Erfolgserlebnisse. Das motiviert und sorgt in der Einstiegsphase für einen schwungvollen Start in die Welt der Musik.

Das geringe Gewicht des Instruments fördert die Bewegungsfreiheit, kommt dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegen und sorgt für viel Spielspaß.

Durch die enge Verwandschaft zur Gitarre ist der Wechsel des Instruments zu einem späteren Zeitpunkt sehr leicht.

Gitarrenunterricht für ältere Kinder

Die Welt der Gitarre entdecken

Es gibt viel zu entdecken in der Welt der Gitarrenmusik und wir machen uns gemeinsam auf die Entdeckungsreise!

Kinderlieder, coole Songs, Rockriffs, bekannte Kinomelodien, diese Liste könnte ich noch lange weiterführen.

Im Vordergrund steht immer die Spielfreude, der Spaß an der Musik und möglichst viele Erfolgserlebnisse und schöne Momente zu erleben!

Wie gesagt, es gibt viel zu entdecken und auch einem Wechsel zur E-Gitarre steht zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Wege.

Meine Schülerinnen und Schüler sagen:

Carsten ist eine coole Socke, top in Ordnung, kinderlieb, sehr geduldig, freundlich, friedfertig, kreativ und empathisch. Er unterrichtet professionell und humorvoll, so dass sein Unterricht zum Highlight der Woche geworden ist. DANKE, Carsten!

Carsten ist ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer mit motivierendem und ideenreichem Unterricht, der super auf jedes Alter eingeht (unser Sohn ist mit 7 gestartet und nun 13). Großartig die jährlichen Konzerte der Schüler im Gleis 22!!! Und er war so engagiert in der schwierigen Corona-Zeit und hat die Kids mit Videos zum Üben etc. versorgt! Toll!

Seine Impulse sind echt Gold wert, wie man ja an meinen Improvisationen merkt. Ich bin das erste Mal echt zufrieden mit dem, was da spontan aus meinen Fingern kommt Generell ist die Mischung der Inhalte top, es macht echt Bock und ich bin super zufrieden!

Wir sind mit dem Ukulelen Unterricht von Carsten sehr zufrieden. Seine freundliche und geduldige Art hat es geschafft, dass unser Sohn nun bereits seit 6 Jahren dabei ist. Besonders gut finden wir seine kreative, vielseitige und flexible Art der Unterrichtsgestaltung und die Events die er mit seinen Schülern startet. Von uns deshalb alle Daumen hoch